top of page

UNTERNEHMERIN

15 Jahre stand ich an der Spitze meines Unternehmens, welches schon seit über 100 Jahren in den Händen meiner Familie liegt. Es ist nicht immer leicht, etwas, was gut läuft, erfolgreich weiterzuführen. Neue Ideen, zukunftsfähigere Produkte und andere Strategien müssen so etabliert werden, dass alle Mitarbeiter motiviert bleiben und diese neue Ausrichtung mittragen. Dank meiner Zielstrebigkeit, meines Durchhaltevermögens, harter Arbeit und viel Kraft meisterte ich diese Aufgabe hervorragend. Mit 45 Jahren, lange vor dem Ende meiner eigentlichen Amtszeit spürte ich Lust auf Veränderung. Ich stieg aus dem Unternehmen aus und begleitete meine Geschäftsführerin und das ganze Team in dieser Phase. Das haben wir brillant gelöst. Jetzt bin ich Investorin und Mentorin für dieses wertvolle Unternehmen Barth Optik und spüre eine noch größere Leidenschaft bei meiner Arbeit.

bottom of page